Zehntklässler feierlich verabschiedet

Am vergangenen Freitag, dem 14.06.2024, wurden die diesjährigen Abschlussschüler des 10. Jahrgangs feierlich verabschiedet. In der stilvoll geschmückten Mensaaula erhielten insgesamt 82 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse durch Schulleiterin B. Paquet ausgehändigt. In ihrer Rede gratulierte die Schulleiterin den Absolventinnen und Absolventen zu zwei erreichten Sekundar I - Hauptschulabschlüssen, 29 Realschulabschlüssen und 50 erreichten erweiterten Sekundarabschlüssen. Der Bürgermeister der Stadt, Michael Hannebacher, richtete sich in seinem Grußwort an die Abschlussschüler und gab ihnen u.a.den Ratschlag mit auf den Weg, auch weiterhin wissbegierig und lernwillig zu sein und dabei - angelehnt an das Zitat von Peter Ustinov - jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.

Für die musikalische Rahmengestaltung sorgten die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs mit gelungenen Beiträgen unter der Leitung von Musiklehrerin F. Stübner-Garbade. Aber auch die Absolventin Aennie Lührs berührte die Gäste der Abschlussfeier mit ihrer musikalischen Darbietung des Lieds "fields of gold".

PDFs