Schülerrat

Jede Klasse wählt je einen Klassensprecher oder eine Klassensprecherin sowie einen Vertreter oder eine Vertreterin.

Alle Klassensprecher/innen bilden den Schülerrat der Schule. Zusammen mit zwei gewählten Lehrkräften wirkt der Schülerrat aktiv an der Planung und Gestaltung von Schule, Unterricht und Schulleben mit.

Dazu entsenden wir Klassensprecher/innen in alle wichtigen Gremien der Schule sowie des Schulträgers und arbeiten seit Jahren vertrauensvoll und wertschätzend mit der Lehrerschaft zusammen.

Einmal monatlich tagt der Schülerrat, um Probleme zu besprechen und geplante Projekt

Der Schülerrat der Findorff-Realschule veranstaltet jedes Jahr nach der Wahl eine Schülerratstagung in der Freizeit- und Bildungsstätte Oese.

Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen lernen sich dort besser kennen und werden über ihre Rechte und Pflichten als Vertreter der Schülerschaft informiert. In Gruppenarbeit und Gesprächen suchen wir nach Möglichkeiten, um unsere Schule als Lebens- und Lernraum angemessen zu gestalten sowie die Schulgemeinschaft an der Findorff-Realschule zu festigen und zu verbessern.