Über uns

Grundsätzlich möchte der Förderverein der Findorff-Realschule in Bremervörde dem Schulträger keine Verpflichtungen abnehmen, sondern die Arbeit der Schule dort unterstützen, wo von anderer Seite keine Mittel bereitstehen. Es soll sich um eine ideelle und materielle Förderung der Arbeit in der Findorff-Realschule handeln. Unterstützt werden besondere Schüleraktivitäten und Schulveranstaltungen, Lehrkräfte dieser Schule, die sich über den üblichen Rahmen hinaus engagieren und Hilfe bei dort entstehenden Kosten benötigen, Beihilfen für schulische Veranstaltungen und Fahrten usw.

Mit einem Mitgliedsbeitrag ab schon 7 € jährlich sind Sie dabei.

Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins ist vom Finanzamt anerkannt, so dass Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich abzugsfähig sind.
Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt, bei der über alle Vorhaben und Wünsche gesprochen werden soll. Wir würden uns freuen dann möglichst viele von Ihnen, liebe Eltern und Freunde, als neue Mitglieder des Fördervereins unserer Schule begrüßen zu können. Vielleicht möchten Sie ja ein Ehrenamt in unserem Verein übernehmen? Sie sind uns herzlich willkommen. Nichts ist schöner als Spenden und Beiträge für diesen guten Zweck

Bitte beherzigen Sie, dass der Förderverein unseren Kindern zu Gute kommt.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und treten Sie ein. Die Kinder werden es Ihnen danken.
In der Hoffnung, dass Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung (lässt sich  hier  runterladen, und  hier  das Lastschriftformular) so schnell wie möglich am besten im Sekretariat abgeben, verbleiben wir

Marcus Ettel

PDFs